Wenn Bewegung zum Lebensgefühl wird

Jeder, der schon mal auf einer Latin Party war, weiß, wie schwer es ist, diesem Rhythmus zu widerstehen. Im Grunde genommen ist das unmöglich. Automatisch zucken die Beine und kreisen die Hüften. Nun stelle man sich einmal vor, man betreibt einen solchen Tanz professionell. Das man dabei fit wird, steht ganz außer Frage. Doch vielen sind die doch recht schweren Tanzschritte ein Dorn im Auge und daher schrecken doch etliche zurück, so etwas regelmäßig zu betreiben. Wie gut, dass es Anfangs der 90er einen Kolumbianer gab, der durch ein einfaches Missgeschick eine neue Form des Fitnesstrainings erfunden hat, nämlich das ZUMBA ® Siegen. Es trug sich zu, dass Alberto „Beto“ Perez zu seiner Aerobic Stunde schlicht weg die Musik vergessen hatte. Anstatt den Kurs für diesen Abend abzusagen, schnappte er sich ein paar seiner eigenen Kassetten und spielte seinen Schülern Salsa und Merengue vor, während die eine kräftiges Workout hinter sich brachten. Das gute Gefühl, sich zu diese Musik zu bewegen blieb und das war die Geburtsstunde des ZUMBA ® Siegen.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Von Kolumbien bis Europa

Perez war es nicht gleich bewusst, was er damit ausgelöst hatte. Aber spätestens mit dem Anruf von Shakira wusste er, dass er etwas Großes bewegt hatte. Er verließ schließlich Kolumbien und zog nach Amerika. Von dort begann der Siegeszug des ZUMBA ® Siegen rund um den Globus und landete schließlich auch hier in unseren Fitnessstudios. Neben dem eigentlichen ZUMBA ® Siegen gibt es inzwischen regelrechte ZUMBA ® Siegen Partys und auch Trainingseinheiten für ältere Menschen, die sich von ZUMBA ® Siegen angezogen fühlen.

Ein Training der besonderen Art und Weise

ZUMBA ® Siegen ist eine gelungene Mischung aus Aerobic und Tanz. Begleitet werden die Sportler von heißen Rhythmen. Salsa, Merengue, aber auch Musik mit orientalischen Klang gehören in das Repertoire von ZUMBA ® Siegen. Zu dieser Musik werden Schritte und Tanzfolgen gemacht, die leicht und schnell erlernbar sind und somit für jedermann geeignet sind. Man muss kein professioneller Tänzer sein, um sich mit ZUMBA ® Siegen fit halten zu können. Das einzige was man mitbringen sollte, ist eine gewisse Liebe zur lateinamerikanischen Musik und deren grenzenlosen Lebensfreude, die damit zum Ausdruck gebracht wird.

Gelungener Nebeneffekt

Das Gute an ZUMBA ® Siegen ist der gelungene Nebeneffekt: man verbrennt reichlich Kalorien. Das liegt schlicht weg daran, dass man neben einen effektiven Ausdauertraining auch noch einen begleitenden Muskelaufbau betriebt. Dieser zielt beim ZUMBA ® Siegen nicht darauf ab, dass man irgendwann aussieht, wie ein Bodybuilder, dafür aber einen wirklich ansehnlichen und strammen Body bekommt. Was gibt es denn besseres, als fröhlich und ausgelassen zu tanzen und sich zu bewegen und oben drein auch noch Fettpolster zu reduzieren.

Let’s do ZUMBA ® Siegen!

Die Devise ist ganz klar: Freude an Bewegung und Freude an Musik. ZUMBA ® Siegen macht das alles möglich. Es vereint nicht nur Generationen, sondern auch Kulturen. Schließlich wird diese Fitness-Idee inzwischen rund um den Erdball betrieben. ZUMBA ® Siegen verleiht einem nicht nur ein effektives und erfolgreiches Training aller Körperbereiche, sondern ZUMBA® Siegen reinigt in gewisser Weise auch die Seele, denn es nicht einfach nur ein Training: ZUMBA ® Siegen ist ein Lebensgefühl, was man mit vielen, vielen anderen teilen kann.