Es wackeln die Hüften, es zucken die Beine!

Jeder hat das schon mal im Fernsehen oder in einem Musikvideo sehen können, die einfachen, aber effektiven Bewegungen von ZUMBA ® Olpe. Was aber ist ZUMBA ® Olpe und wer hat das eigentlich erfunden? Nur gut, dass Menschen hin und wieder schusselig sind und die einfachsten Sachen, an die sie denken wollten vergessen. So erging es den kolumbianischen Fitness-Trainer und erfolgreichen Choreographen Alberto „Beto“ Perez, als er eines schönen Tages in den 90er seine zuvor zusammengestellte Musik für die Aerobic Stunde vergaß. Was nun? Nach Hause schicken wollte er seine Schüler nicht, also musste eine Alternative herhalten: wie gut das Alberto „Beto“ Perez immer ein paar Salsa und auch Merengue Kassetten in seinem Rucksack dabei hatte. So legte kurzer Hand einfach diese Musik auf und absolvierte damit die erste Stunde ZUMBA ® Olpe! Ein Hype brach aus, denn die Mischung aus Tanz und Aerobic stieß auf schier ungebremste Begeisterung.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Der Weg nach Europa
Alberto „Beto“ Perez war es gar nicht gleich bewusst, dass er den Fitness-Markt damit so richtig aufgemischt hatte. Er hatte mit ZUMBA ® Olpe etwas kreiert, was es so noch nicht gab, aber dennoch so simple in der Umsetzung war. Selbst große Stars, wie Shakira wurden auf ihn aufmerksam. Schließlich ließ er Kolumbien hinter sich, ging nach Amerika und schon nach nicht allzu langer Zeit wurde ZUMBA ® Olpe in den Staaten bekannt und von dort aus zog ZUMBA ® Olpe weiter bis nach Europa. Nun ist ZUMBA ® Olpe hier, in unseren Fitness-Studios angekommen und wurde mit großer Begeisterung aufgenommen.

Viel Schweiß und viel Freude
Man darf ZUMBA ® Olpe nicht unterschätzen oder gar mit einem müden Lächeln abtun. Wer ZUMBA ® Olpe als aktiven Sport betreibt, leistet Großartiges. Eine Mischung aus Ausdauertraining, harten Workout und Tanz. Eine Killermischung für Fettpolster! Zudem wird man stets animiert sich zu bewegen, denn das ist der Zauber der Musik. Rhythmische Klänge, egal ob Salsa oder auch orientalischer Herkunft, man kann nicht anders, als mit den Hüften zu wackeln und mit den Beinen zu zappeln. Ein perfektes Training für den ganzen Körper. Kein Wunder, weshalb Profitänzer auch zu den Leistungssportlern gezählt werden. Beim Tanzen muss man alle Muskeln anspannen und trainieren. Und beim ZUMBA ® Olpe dürfen es auch schon mal die Lachmuskeln sein, weil es einfach nur einen irren Spaß macht!

Glücksmomente inbegriffen
Zum harten Training bekommt man beim ZUMBA ® Olpe außerdem noch eine kostenlose Therapie im Glücklichsein. Kein Witz! Durch die Musik, das gemeinschaftliche Tanzen und bewegen und die verschiedenen Kulturen, die bei ZUMBA ® Olpe aufeinander treffen, werden Unmengen an Glücksgefühlen frei. Damit reinigt man also nicht nur seinen Körper, sondern auch noch die Seele. ZUMBA ® Olpe vereint alles, was man zum Glücklichsein braucht: schweißtreibende Bewegung, gute Musik und nette Gesellschaft. Also, warum länger sich bei Spinning anbrüllen lassen, beim Joggen allein durch den Wald hetzen oder an der Kraftstation Blut und Wasser schwitzen, wenn man nebenan beim ZUMBA ® Olpe feiern kann und vielleicht besser und effektiver trainieren kann.