Ramba Zamba hier kommt ZUMBA ® Köln!

Die Kölner Frohnatur wird sicher begeistert sein, von dem neuen Fitnesstrend, der sich seinen Weg über den Atlantik gemacht hat und inzwischen für einen regelrechten Hype sorgt. Die Rede ist von ZUMBA ®! Eine neue Art sich zu bewegen und sich fit zu halten, ohne dass man vorher Erfahrungen im Bereich Tanzen oder Aerobic haben muss. ZUMBA ® ist nämlich eine gelungene Mischung aus Tanz und Bewegung, welche rein zufällig erfunden wurde.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Aus einer Not heraus, musste der kolumbianische Choreograph und Fitness Coach Alberto Perez bei einer seiner Aerobic Stunden improvisieren. Er hatte die Musik vergessen und anstatt völlig auf Musik zu verzichten, legte er einfach seine private Musik auf: Salsa und Merengue bekamen die Teilnehmer nun auf die Ohren und das war die Geburtsstunde des ZUMBA ®! Weltweit stürmen die Menschen schon die Fitnessstudios und Tanzschulen, denn ZUMBA ® kann wirklich jeder machen. Alles was man dazu mitbringen sollte, ist eine gewisse Liebe zu schnellen und impulsiven Rhythmen und man muss einfach Spaß daran haben, sich zu bewegen. Fertig. Schon kann es losgehen. Passend zu der Musik werden kleinere Schrittfolgen getanzt, die jeder blitzschnell nach machen kann und der Wechsel zwischen schnelleren und langsameren Rhythmen macht dieses Training so unglaublich effektiv. Heiße Latino Musik, schwingende Hüften und jede Menge Freude an der Bewegung. ZUMBA ® in Köln ist mehr als nur ein Sport, es ist ein Lebensgefühl.

Köln macht sich fit

In Köln hält man sich gern fit. Ob das nun in einen der unzähligen Sport- und Fitnesszentren ist oder auch der zahlreichen Tanzstudios. Spinning, Power Workout, Krafttraining, Rücken-Fit und Aeroboc sind hier nur eine sehr beschauliche Auswahl an Kursen, die man Köln belegen kann. Um das Tanzbein schwingen zu können, bieten die Tanzschulen nicht nur Latein und auch Standardtänze an, sondern auch HIP HOP Kurse oder Bauchtanz. Wer aber von jedem etwas haben will, der muss einfach mal ZUMBA ® in Köln machen!

Ab zum nächsten ZUMBA ® Kurs in Köln

Wer sich nun dazu entschließt, dem neuen Hype zu folgen, der kann ZUMBA ® in Köln in sehr vielen Einrichtungen erleben. Unter anderen bietet ZUMBA ® in Köln die Tanzschule Van Hasselt, der Cologne Dance Center und auch das Tanzzentrum Köln an. Aber selbstverständlich haben auch die Fitnessstudios den Trend erkannt und daher bietet ZUMBA ® in Köln nun auch unter anderem My Body Base und Global Sports an. Schnell sein lohnt sich beim Eintragen für den nächsten Kurs, denn dieses sind heiß begehrt.