ZUMBA ® in Herborn bis der Arzt kommt

Fit halten kann man sich auf verschiedenen Wegen. Angebote hierfür gibt es aller Orts zahlreiche. Doch was jetzt auf die Fitnessclubs und Tanzschulen zukommt, ist ein großartiger Trend aus den Staaten. Allen Anfang hatte das neue ZUMBA ® Fitnesstraining in Kolumbien. Der Choreograph und Trainer Perez vergaß eines schönen Tages die Musik für seine Aerobic Klasse mit zu bringen. Doch anstatt den Kurs abzublasen, improvisierte der Couch und erschuf eine neue Art: Fitnesstraining zu heißen Rhythmen. Er legte nämlich Salsa und Merengue Musik auf, um die Klasse zu trainieren. Daraus entstand ZUMBA ® und diese Fitnessart hat ihren Siegeszug rund um den Globus begonnen.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Es hat zwar etwas gedauert, denn ZUMBA ® entstand bereits Mitte der 90er. Aber das spielt eigentlich keine wesentliche Rolle, solang man es nun auch hier machen kann. Eine wirklich gelungene Mischung aus Tanz und Ausdauertraining. Die mitreißende Musik gibt zudem den Teilnehmern einen extra Kick an guter Laune, denn wörtlich genommen heißt ZUMBA ® nichts weiteres als Freude an Bewegung und dass ist es doch, was man sich beim Training wünscht. Nichts ist anstrengender, als wenn man sich beim Training zwingen muss, sich zu bewegen. Bei ZUMBA ® passiert das nicht. Da müssen einfach die Hüften Kreise und die Beine zappeln. Durch den Wechseln zwischen schnelleren und langsameren Rhythmen erreicht man eine optimale Fettverbrennung. Ein wirklich gelungenes Training. ZUMBA ® in Herborn kann man nun endlich auch machen. Also nicht wie rein in die herrlich bunten Sachen, locker machen und los tanzen. Bei diesem Sport sind keinerlei Vorkenntnisse von Nöten und daher eignet es sich hervorragend auch für Einsteiger.

Fit und schön in Herborn
Herborn bietet seinen Menschen zahlreiche Gelegenheiten, um sich körperlich fit zu halten. Im Fitnessstudio werden neben den üblichen Krafttrainings Geräten auch Kurse angeboten, welche man in Gruppen ausüben kann. Selbstverständlich zählt Aerobic dazu. Aber auch das Tanzbein kann man in Herborn schwingen. Die Tanzschule bietet neben den klassischen Tänzen, wie Standard und Latein auch inzwischen ZUMBA ® in Herborn an.

ZUMBA ® in Herborn – wo kann man das machen?
Nachdem man nun weiß, dass ZUMBA ® nicht einfach nur eine neue Art von Aerobic ist, sondern ein Lebensgefühl, wollen immer mehr ZUMBA ® in Herborn machen. Verständlich, denn damit hält man nicht den Körper fit, sondern auch die Seele. ZUMBA ® in Herborn bieten unter anderen das Fitness und Gesundheitszentrum Active Health an und auch die Tanzschule Schöffle schließt sich diesem Trend an und bietet ZUMBA ® in Herborn an.