Schwungvoll trainieren mit ZUMBA ® in Hagen

Immer beliebter in unseren Tanzstudios und Fitnessclubs ist der neue Trend aus Amerika: ZUMBA ®! Ein neue Technik und Art, mit der man nicht nur seinen Körper optimal trainieren kann, sondern zudem auch noch gehörige Portion Lebensfreude vermittelt bekommt. Wie das funktioniert? Ganz einfach, man nehme eine Brise Salsa, eine Brise Merengue und etwas Samba, mische das Ganze mit weiteren Rhythmen in unterschiedlichen Tempo und garniere es schließlich mit schwungvollen und freudigen Bewegungen, denn ZUMBA ® ist die Freude an Bewegung. Erfunden wurde diese Mischung aus Tanz und Aerobic bereits Mitte der 90er in Kolumbien. Hier hatte der Aerobic und Fitnesstrainer Perez seine Musik vergessen und musste auf seine eigene Musik zurückgreifen. Das Ergebnis war ein absolut neuer Stil zu trainieren.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Die Vorteile, die ZUMBA ® mit sich bringt sind schnell erklärt. Aufgrund der wechselnden Geschwindigkeiten des Musik, passt man immer wieder langsame und schnelle Bewegungen dem Rhythmus an. Ein Ausdauertraining, was auch noch richtig Freude bringt, denn als positiven Nebeneffekt hat man nicht nur das Training, sondern man verbrennt auch noch reichlich an Kalorien. Selbstverständlich kann ZUMBA ® auch in Hagen gemacht werden. Hierfür stehen einem verschiedene Kurse zur Auswahl. ZUMBA ® in Hagen: runter vom Sofa und rein ins Vergnügen!

Wie kann man sich in Hagen fit halten
Viele wollen in erster Linie etwas für ihre Figur tun, wenn sie sich für ein Fitnesstraining entscheiden. Die Pfunde sollen purzeln und die schlaffen Muskeln sollen wieder gekräftigt werden. Wer sich körperlich fit hält, wird schnell feststellen können, dass man sich rund um besser fühlt. In Hagen kann man im Tanzstudio Standardtänze und auch Lateinamerikanische Tänzer erlernen, als auch sich mit verschiedenen Fitnesseinheiten ins Schwitzen bringen. Spinning, Krafttraining oder auch Bauch-Beine-Po Kurse haben einen regen Zuwachs. Doch ZUMBA ® in Hagen, dass ist der neuste Trend. Vor allem, weil man hierfür keinerlei Vorkenntnisse mitbringen muss und es für alle Altersklassen geeignet ist. Dieser Sport ist mitreißend, begeisternd und bringt einfach mehr als nur ein normales Training, denn man spricht nicht von einem stupiden Hin und Her, sondern es ist die wohl perfekteste Party überhaupt, denn man nimmt dabei ab!

ZUMBA ® in Hagen – dort wird es angeboten
Wer sich nun fragt, wo man ZUMBA ® in Hagen, den verrückten Fitnesstrend nachgehen kann und wo man sich von der unbändig guten Laune anstecken lassen kann, der sollte einfach mal in der Tanzschule ADTV A.Christ vorbeischauen. Aber auch der Fitnessclub Injoy, sowie der TSV Hagen bieten ZUMBA ® in Hagen an.