Wie der Karneval in Rio – ZUMBA ® Gummersbach

Fast so schön, wie der Karneval in Rio kann Fitnesstraining sein. Glaubt man nicht? Aber doch! Denn ein neuer Trend hat es über den großen Teich geschafft und den Tanzschulen, als auch den Fitnessstudios einen gehörigen Ansturm bereitet. Die neuste Art zu trainieren heißt ZUMBA ®! Eine Mischung aus Tanz und Aerobic, welche man zu den Klängen von Salsa, Merengue und anderen rhythmischen Stilrichtungen tanzt. Die Schrittfolgen sind sehr einfach und schnell zu erlernen, so dass vor allem bei Einsteigern nicht das Gefühl aufkommt, nicht hinter her zu kommen. ZUMBA ® ist mehr als nur ein Sport. Es ist ein Lebensgefühl. Es hat eben auch seine Vorteile, wenn man hin und wieder auf die Vergesslichkeit anderer vertrauen kann.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

ZUMBA ® entstand nämlich nicht in einem schicken Büro, wo sich wichtige Menschen zusammensetzen und grübeln, wie man die Fitnessstudios wieder voll bekommt, sondern es entstand aus einer Not heraus. Der kolumbianische Choreograph und Fitnesstrainer Alberto Perez vergaß eines Tages die Musik für den Aerobic Kurs und musste kurzer Hand sich etwas einfallen lassen, damit die Teilnehmer beim Training Musik auf die Ohren bekommen. Er griff in seinen Rucksack, holte ein paar seine Salsa und Merengue Kassetten heraus und schon wurde zu heißen Latino Rhythmen trainiert: ZUMBA ®! Ein Power volles Workout Training, bei dem man nicht einmal merkt, dass man wirklich trainiert, denn bei diesem Rhythmus muss man einfach mitmachen. Obendrein wird die Seele mit jeder Menge guter Laune belohnt. Zu guter Letzt verbrennt man, dank der wechselnden Rhythmen zwischen schnell und langsam, sehr viele Kalorien. ZUMBA ® in Gummersbach wird nun auch angeboten.

Krafttraining, Ausdauer und gute Ernährung
Fit halten kann man sich wirklich auf den verschiedensten Wegen. Dennoch muss man dabei stets auf eine gute Ernährung achten. In Gummerbach kann man an verschiedenen Kursen, wie Spinning, Krafttraining, Ausdauer oder auch Rückengymnastik teilnehmen. In den Tanzschulen von Gummersbach wird nicht nur der Standard geschult, sondern auch exotische Tänze.

ZUMBA ® in Gummersbach und das Herz lacht
Schluss mit schwierigen Übungen und faden Trainingseinheiten und auf zur nächsten ZUMBA ® Party in Gummersbach. Kein Witz. ZUMBA ® in Gummersbach wird nicht nur als reines Fitness Workout angeboten, sondern auch als Party, bei der man so ordentlich Kalorien lassen kann. ZUMBA ® in Gummersbach wird vom Gesundheitszentrum Hilger angeboten und wer sich noch für ZUMBA ® in Gummersbach interessiert, muss sich nach Köln oder Wuppertal wenden, denn der Kurs in der Turnhalle von Gummersbach ist schon lange ausgebucht.