ZUMBA ® in Dortmund – Neuer Fitnesstrend aus den Staaten

Es ist nichts Neues, dass ein neuer Trend aus Amerika auch in Europa für Begeisterung sorgt. Schon Mitte der 90er Jahre wurde der Fitnesstrend ZUMBA ® in Kolumbien erfunden. Man muss dem Trainer und Choreographen Perez schon fast dankbar sein, dass er eines schönen Tages einfach seine Musik für die Aerobic Stunde vergessen hatte und so kurzer Hand zu seiner eigenen Musik greifen musste. Was dabei raus kam, war die Geburtsstunde des ZUMBA ®. Eine rasante Mischung aus Tanz und Aerobic, welche man zu heißen Latino Rhythmen begeht.

Bei ZALANDO finden Sie sehr viele Kleidungsstücke, die sich hervorragend beim ZUMBA tragen lassen

Inzwischen finden regelrechte ZUMBA ® Partys statt, die nicht nur für gute Laune sorgen, sondern zudem auch noch den herrlichen Nebeneffekt haben, dass man wahnsinnig gut und viele Kalorien dabei verbrennt. Hüften kreisen, Beine schwingen und ein Dauerlächeln auf den Lippen, dass ist die wohl die beste Beschreibung für das neu Fitnesstraining. Das Schöne daran ist vor allem, dass wirklich jeder einen solchen ZUMBA ® Kurs besuchen kann. Von Küken bis Senioren, von Männlein bis Weiblein. Alles was man dazu mitbringen muss ist, eine gewisse Liebe zu rhythmischer Musik. Sonst könnte es doch etwas schwer fallen, sich von der guten Laune anstecken zu lassen. ZUMBA ® in Dortmund genießt jetzt schon eine recht große Fangemeinde und man darf sich sicher sein, dass es stetig mehr werden. Der Wechsel, zwischen langsamen und schnelleren Rhythmen macht das ZUMBA ® Training so effektiv. Neben einer guten Fettverbrennung erzielt man auch noch eine hervorragende Muskelstraffung. Und, man merkt es nicht einmal, bei all der guten Laune.

Fit und gesund in Dortmund

Klar möchte jeder etwas für seinen Körper tun. Der Eine mehr, der Andere etwas weniger, aber im Grunde genommen, reißt das rege Interesse an Fitness und Wellness nicht ab. Bei den herkömmlichen Kursen, kann man sich zwischen den beliebten Bauch-Beine-Po Programmen, Muskeltraining oder auch dem Spinning zwischen recht schweißtreibenden Trainingsarten entscheiden. Doch was in den 80er einen regelrechten Hype auslöste, nämlich das Aerobic, dass schafft nun ZUMBA ® in Dortmund. In den Tanzschulen wird auch hier neben den Lateinamerikanischen Tänzen, selbstverständlich Standardtänze und auch Tänze zu besonderen Anlässen angeboten. Doch ZUMBA ® in Dortmund ist inzwischen sogar in den Tanzschulen angekommen. Kein Wunder, lebt doch dieser Sport hauptsächlich von rhythmischer Musik.

ZUMBA ® in Dortmund – aber wo?

Nun aber ist das Interesse geweckt und wer sich schnellstmöglich noch für den nächsten freien ZUMBA ® Kurs in Dortmund eintragen will, kann das unter anderem direkt bei ZUMBA ® Dortmund oder auch im Tanzstudio VI-Dance vorbeischauen.